Konferenz Curaviva Luzern vom 29.06.2020
Bild: Noldi Hess, Markus Leser

An der ordentlichen Jahreskonferenz von Curaviva Luzern gab es am 29. Juni 2020 Neuwahlen. Der Präsident Roger Wicki (2007 – 2020), der Vizepräsident Noldi Hess (1994 – 2020) sowie der Vorstandskollege Beat Demarmels (2011 – 2020) gaben den Rücktritt.

Ein Abschied in besonderen Zeiten – Gerne hätte ich ein paar Worte zu den vielen Menschen hinter den Schnittstellen der Verbandsarbeit von der Gründung bis heute gesagt, Hände gedrückt, gedankt und «normal» gefeiert. Leider fehlte ob der vielen Konferenzthemen die Zeit für Worte und «Corona» forderte Distanz und Disziplin. «C’est la vie» – Ich durfte über die 29 Jahre viele Sachgeschäfte mitprägen und bin dabei wertschätzenden, fordernden, geduldigen, interessierten Menschen begegnet. Von ihnen allen durfte ich lernen, mich fordern, fördern und tragen lassen. Solche Menschen braucht ein Vorstand dringend, um den Puls zur Aufgabe zu spüren und um die richtigen Dinge anzupacken und diese im Sinne der Verbandsziele zu tun. Ich bin dankbar für die vielen Kontakte, für die thematischen Auseinandersetzungen, für das Ringen nach guten Argumenten und Lösungen. Ich bin dankbar für das dem Verband, dem Vorstand und mir persönlich entgegengebrachte Vertrauen. Wenn ich an die 26 Jahre in allen Facetten zurückdenke, sehe ich viele Weggefährten. Einige sind schon lange im Ruhestand, sind mitten drin oder haben die Karriere noch vor sich. Eine schöne Anzahl von Begegnungen führten zu Beziehungen und zu Aufträgen. So entstand mein Kundenkreis. Ich freue mich auf weitere Kontakte privat oder geschäftlich. Gerne lasse ich Interessierte in meine persönlich Minichronik blicken.

Ich wünsche den Leserinnen und Lesern meines Blogs gelingende, gute Zeiten in sinnstiftenden Wirkungsfeldern, Gesundheit, Energie und Lebensfreude sowie eine gute Work Life Balance.

Dem neuen Vorstand mit Erika Stutz, Nadja Rohrer, Raymond Neumann und dem Präsidenten Christian Arnold wünsche ich ein interessantes konstruktives Netzwerk, aktive interessierte Mitglieder sowie gelingende Outputs zum Wohle der Institutionen mit ihren Bewohnerinnen und Bewohnern und mit ihren Mitarbeitenden.